Wie tief mus ich graben um gold zu finden?

5 Antworten

Es kommt darauf an ob du in der Natur nach Gold suchst oder ob du es auf einem Claim suchst. In einem Claim befindet sich das Gold schon ein paar Meter unter dir im Erdreich. Da lohnt sich dann der Aufwand auch. Aber bei uns in Deutschland da gibt es leider nur so wenig Gold das sich der Aufwand zum ausgraben dafür nicht lohnt.

In Alaska bietet sich die Möglichkeit einen Claim anzumieten auf dem man dann nach Gold graben darf.

Gold ist fast überall in der Natur, aber fast immer in winzigen Mengen fein verteilt. Man könnte sogar aus Meerwasser Gold gewinnen, nur lohnt sich der Aufwand nicht.

Kommt drauf an wo

Manchmal 40 Meter manchmal 200 manchmal kommt man auf der anderen Seite wieder raus ohne was gefunden zu haben...

Miete Dir nen großen Braunkohlebagger und dann fang an zu graben. Mit etwas Glück dauert es nur 5 Jahre bis Du große Barren in der Hand hältst.

Kommt drauf an, wie tief das Gold vergraben wurde. Ansonsten ist das Gold so im Erdreich und Gestein verteilt, dass man es nicht sehen kann - selbst im "Golderz" nicht! Es sind nur einige ppm.