Diäten steigen um über 300 Euro, Scholz kassiert nun 30.000 monatlich, findet ihr das auch angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Angemessen 62%
Nicht angemessen 38%

12 Antworten

Angemessen

Im Vergleich zu einem Top Manager finde ich das wenig.

Angemessen

Das Schmerzensgeld wegen der stetig unzufriedenen Bevölkerung müsste noch viel höher sein.

Angemessen

BigZavian
Fragesteller

Da ist nix gelogen

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:05
@BigZavian

Natürlich ist es das. Ansonsten kannst Du doch bestimmt nachweisen, wie diese 30.000 Euro zustande kommen.

BigZavian
Fragesteller
@ErsterSchnee

Steht in dem Artikel wie sich das zusammensetzt. Ist ja kein Geheimnis

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:09
@BigZavian

Du hast nur einen Screenshot gepostet, der nachweislich falsche Angaben enthält.

zooper  30.06.2022, 15:06

Magst du bitte erklären was genau falsch ist? Ein ganzen Wikipedia Artikel als Quelle ohne weitere Erläuterung ist schwierig zu verstehen

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:08
@zooper

Dann musst du den lesen... Das wirst du ja hoffentlich können.

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:15
@BigZavian

Doch, selbstverständlich weiß ich das. Der entsprechende Satz ist ja sogar farbig hinterlegt - was man wissen würde, wenn man den Link mal angeklickt hätte...

Aber ich warte noch immer auf die Erklärung, wie du auf 30.000 Euro kommst. DAS weißt DU nämlich nicht...

zooper  30.06.2022, 15:18
@ErsterSchnee

Ah, am Handy hat es bei mir nicht gescrollt, am PC funktionierts. Danke :)

Bissl freundlicher sein tut aber nicht weh ;)

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:20
@zooper

Auch am Handy hättest du ohne scrollen den farbig hinterlegten Satz gesehen, weil nämlich genau DER im Link hinterlegt ist. Also versuch nicht, dich hier irgendwie rauszureden. Steh einfach dazu, dass du zu faul warst, den Link zu klicken, weil du Arbeit befürchtet hast..

BigZavian
Fragesteller
@ErsterSchnee

Kleiner Tipp: Scholz bekommt mehrere Bezüge. Die musst du dann addieren.

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:23
@BigZavian

Es wäre ja so einfach, wenn du mal eben mit Quellenangabe posten würdest, wie du auf 30.000 Euro kommst. Aber da du das nicht machst, ist offensichtlich, dass die Zahlen falsch sind und du hier nur hetzen möchtest.

zooper  30.06.2022, 15:23
@ErsterSchnee

Ich hab dir literally gesagt das an meinem Handy weder gescrollt noch irgend ein Satz farbig hinterlegt war.

Ich kann dir gerne ein Screenshot von meinem Verlauf zeigen wo ich vor 18 Minuten diesen Link angedrückt hab.

ErsterSchnee  30.06.2022, 15:24
@zooper

Sicher... Was nichts daran ändert, dass genau DIESER Satz verlinkt ist.

zooper  30.06.2022, 15:25
@ErsterSchnee

Super, ging hier aber nicht wie ich bereits gesagt hatte.

Meine Güte was bist du ein unfreundlicher Mensch.

Ich stimm dir zu. Aber sowas brauch ich nicht. Block und hab einen schönen Tag.

Nicht angemessen

Die Mittel- und Unterschicht kommt kaum mehr über die Runden und die Verantwortlichen gönnen sich noch mehr von unseren Steuergeldern...

einfach nur noch pervers!

EinAlexander  30.06.2022, 15:18
Die Mittel- und Unterschicht kommt kaum mehr über die Runden

Wenn die Mittel- und Unterschicht bereit sind, ebenfalls 100 Stunden pro Woche zu arbeiten, dann kommt die auch locker über die Runden.

Driver950  30.06.2022, 15:26
@EinAlexander

Wenn Mittel- und Unterschicht dann ebenfalls dieses Gehalt und vorallem diese Macht bekommt...

EinAlexander  30.06.2022, 15:32
@Driver950
Wenn Mittel- und Unterschicht dann ebenfalls dieses Gehalt

Das entspricht einem Stundensatz von etwa 69,00 Euro. Für diesen Stundensatz würde kein Handwerker, kein Arzt und kein IT-ler arbeiten.

und vorallem diese Macht bekommt...

Du hältst den Bundeskanzler für mächtig? Über die "Macht" des Bundeskanzlers kann Christian Sewing (Vorstandsvorsitzender, Deutsche Bank) nur müde lächeln.

Angemessen

Ist doch sozial, solange Alg II-Empfänger € 5,- am Tag für ihre Ernährung bekommen, da kann man als Kanzler schon ein wenig klotzen.

Besonders Grün finde ich dazu auch noch, dass für gleiche Destinationen immer noch zwei Flugzeuge verwendet werden; wer von beiden hat da so strengen Körpergeruch, dass entweder der Kanzler oder die Außenministerin getrennt von "Tisch und Bett" sein muss?