DHL Zusteller fährt mein Auto weg?

3 Antworten

Nein.

Wieso parkst du andere Autos zu???????

Der Posti steht da nicht ewig und du hättest auch warten können, bis er weg fährt.

Ich hätte dein Auto drei Straßen weiter geparkt, wenn du den Schlüssel hast stecken lassen. 😁

Salue

Das würde darauf hindeuten, dass Du Dein Auto ungesichert mit dem Zündschlüssel hast stehen lassen. Das ist verboten. Immerhin konnte so der Postbote das Hindernis zur Seite stellen, sonst hätte er ja die Polizei kommen lassen müssen.

Tellensohn

Er hat Dich vor einem Bußgeld in Höhe von 15 € wegen eines nicht gegen unbefugte Benutzung gesicherten Fahrzeugs oder sogar vor wesentlich höheren Abschleppkosten bewahrt.

JochenOWL  11.12.2023, 13:59

So ist es.

Wenn der FS nachlesen möchte: §14 StVO