DHL Wertnachweis zu spät geschickt?

2 Antworten

Dazu muss man nicht "denken", das ist ganz offensichtilch zu spät.

Das Paket wird jetzt wieder auf dem Rückweg zum Versender sein.

admirality
Fragesteller

Dort steht:

Bitte antworten Sie uns bis zum

Wenn wir von Ihnen keine Antwort erhalten, können wir Ihre Sendung nicht abfertigen und müssen sie an den Versender zurückschicken. Es kann unabhängig der genannten Frist ab dem 4. Tag Lagergeld anfallen.

das impliziert ja, dass das Paket nicht sofort nach der Frist losgeschickt wird, sondern noch einige Zeit im Lager verweilt.

ES1956  13.10.2018, 17:44
@admirality

Nein. Das bedeutet dass ab dem 4.Tag Lagergeld anfallen kann.

admirality
Fragesteller
@ES1956

Ja, das Paket ist also nach der Frist noch bei denen im Lager. Also können sie es noch bearbeiten

ES1956  13.10.2018, 19:34
@admirality

Nein. Wie kommst du auf diese seltsame Idee? Ab dem 4. Tag kann Lagergeld anfallen. Das hat mit der Aufbewahrungsfrist nichts zu tun.

admirality
Fragesteller
@ES1956

Mir gefällt dein passiv aggressiver Ton gar nicht. Achte bitte in Zukunft auf deine Artikulation mein lieber

ES1956  13.10.2018, 20:39
@admirality

Ganz in Ruhe und ohne Aggression: Lern lesen. Dann muss man dir nicht alles mehrmals erklären.

Hallo admirality

Normalerweise geht man zum Zollamt, wenn man Post vom Zoll bekommt. Mit der PayPal-Rechnung als Ausdruck, sollte es normalerweise kein Problem sein, das Paket zu erhalten. Eventuell muss man noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Warum du die Frist hast vertreichen lassen, ist mir ein Rätsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
admirality
Fragesteller

Hallo,

hatte leider viel zu tun und deswegen die Frist verpasst. Die Frist ging auch nur 3 Tage. Ist das nicht sehr kurz? Ich hoffe die drücken ein Auge zu