DHL Vollmacht für Paketannahme?

3 Antworten

…darf nur ich annehmen gegen Vorlage meines Ausweises.

Damit ist die Sache doch geklärt! Nur DU, sonst NIEMAND.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NonNam  11.11.2021, 19:44

<räusper>

lilatrudi  11.11.2021, 19:48

Nachtrag: Bei einem "Ident-Check " Paket erfolgt sowieso kein Zustellversuch, es muss von der Post abgeholt werden.

Du wirst die Sendung dann bei der Filiale abholen müssen und dort Deinen Ausweis vorlegen.

Wenn da steht, dass nur Du die Sendung annehmen kannst, dann gibt es sicher Gründe dafür. Vermutlich ein PostIdent.

Wenn es nicht um eine POSTIDENT- Geschichte geht, sollte das problemlos möglich sein.