DHL Sendungsnummer funktioniert wird nicht erkannt?

4 Antworten

"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."

Das steht dort, wenn man es bei DHL Sendungsverfolgung eingibt. Heißt: Der Absender hat online die Sendung angemeldet, aber noch nicht DHL übergeben oder bereits übergeben wie in einem kleinen Laden und DHL hat die Sendung noch nicht abgeholt.

Sollte bis Montag, 20 Uhr nichts geändert haben, würde ich mir Sorgen machen, vorher nicht.

lilatrudi  19.04.2020, 12:43

Er bekommt den Status: "bitte überprüfen Sie die eingegebene Sendungsnummer" ,weil der Identcode unvollständig ist. Es fehlen 2 Zahlen.

Jewi14  19.04.2020, 12:46
@lilatrudi

Schon kurios wenn dann mir die DHL Sendungsverfolgung genau das oben genannte anzeigt

Die Nummer ist unvollständig. Sie muss 20 stellig sein.

Gib es bei dir eine Filiale Ketsch, in der Böttgerstr. ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gitano98
Fragesteller

Jaa warum?

lilatrudi  19.04.2020, 12:45
@Gitano98

Dein Paket wurde benachrichtigt. Du kannst es am Montag mit deinem Ausweis in dieser Filiale abholen.

Gitano98
Fragesteller

Wen dem so sei danke aber

Woher möchten sie das wissen?

lilatrudi  19.04.2020, 12:49
@Gitano98

Ich weiß welche Zahlen ,an welcher Stelle in deiner Sendungsnummer fehlen.

Gitano98
Fragesteller

Vielen Dank und schönen Sonntag noch

lilatrudi  19.04.2020, 12:58
@Gitano98

Gern geschehen.
Ich vergaß : Abholung erst ab 15.30 Uhr

Gitano98
Fragesteller
@lilatrudi

Können sie mir eventuell die Nummer geben

lilatrudi  20.04.2020, 20:13
@Gitano98

Beim Absender nachfragen. Paket kannst du außerdem auch ohne Sendungsnummer von der Post abholen.

ArkBen  20.11.2020, 12:22

Hey ich habe exakt das selbe Problem. Meine Nummer lautet: 003404343903890387571720

Könnten Sie mir weiterhlefen? Wurde vor 3 Tagen verschickt

lilatrudi  20.11.2020, 13:13
@ArkBen

Wird heute zugestellt. Nummer ist allerdings falsch.

Er hat die Sendung online angemeldet/bezahlt.

Das Paket hat er jedoch noch nicht zur Post gebracht. Warte bis Montagmittag/abend ab. Falls sich nichts ändert würde ich mal nachfragen.

Hat er die dir genauso gegeben?

Gitano98
Fragesteller

Jaa