Wie finde ich über die DHL-Sendungsnummer den Absender heraus?

6 Antworten

Über die DHL-Sendungsverfolgung oder die Sendungsnummer lässt sich leider nicht der Absender eines Paketes herausfinden. Es ist allerdings bekannt, dass Fake-Mails mit Paketankündigungen verschickt werden. Ich habe selbst einmal solch eine Mail bekommen. Das Design vermittelt den Eindruck, die Mail käme wirklich von DHL oder einer anderen Firma. Nur wenn man sich die Details ansieht, wird man eventuell misstrauisch.

Ich würde nur wie weiter unten beschrieben die Sendungsnummer kopieren und direkt bei DHL auf der Website eingeben, um das Paket auffinden zu können. Existiert die Nummer nicht, handelt es sich um eine Fake-Mail.

Übrigens kündigen Shops, bei denen Du zu regelmäßigem Einkauf verpflichtet bist, ihre Pakete immer mehrfach an. Zum Beispiel tut dies mein Buchclub so. Sie würden nie ohne schriftliche Ankündigung unaufgefordert etwas schicken. Ich habe höchstens mal ein Werbegeschenk ohne Ankündigung erhalten.

Falls wirklich mal ein Paketbote vor Dir steht und Dir ein Paket in die Hand drücken möchte, bei dem Du gar nicht weißt, woher es kommt, bitte doch einfach einen Blick auf den Absender werfen zu dürfen. Bleibt die Herkunft des Paketes auch dann rätselhaft, verweigere die Annahme.

Und niemals nie auf einen der Links in dieser merkwürdigen DHL-Fake-Mail klicken. Das könnte für Deine persönlichen Daten ungesund werden.

Anhand der Sendungsnummer kannst Du nur heraus finden, wann die Sendung eingeliefert wurde und wo sie sich aktuell befindet. Mehr kannst Du als Empfänger nicht in Erfahrung bringen.

Hallo Also ich würde vieleicht mal bei der DhlL anrufen und nachfragen woher das paket kommt,´ Die mail würde ich Ignorieren wenn du Dich an einer bestellung nicht erinnern kanst. LG Sancine

Mit der Sendungsnummer kannst du nicht rausfinden was es ist.Warte ab bis das Paket da ist.

Könnte Fake mit Trojaneranhang sein

Nicht auf einen eventuellen Link klicken

Bei Neugier die Nummer von Hand bei Dhl eingben - dann siehst du, ob es eine reale Sendung ist und welchen Bearbeitungsweg sie hatte - Absender und Inhalt erfähst du nicht