DHL Sendung zurück?

4 Antworten

das die Sendung nachdem sie beschädigt wurde zum Empfänger zurück geht?

Der Empfänger wärst doch du!
Falls der Inhalt der Sendung aber wirklich kaputt gegangen ist, oder Teile fehlen sollten, wird in der Tat das Paket zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

miezepussi  17.11.2021, 19:03

Der Fragesteller ist der Absender....
Das Paket wird aber dem Empfänger zugestellt --> Siehe Bild

lilatrudi  17.11.2021, 19:07
@miezepussi
Der Fragesteller ist der Absender....

Wurde leider erst in einem späteren Kommentar erwähnt.

Das Paket wird aber dem Empfänger zugestellt

Ich lese da allerdings "Rücksendung an den Absender".

miezepussi  17.11.2021, 19:18
@lilatrudi

Dann lies nochmal, was DHL beim 17.11 geschrieben hat.... "... weitertransport in die Regieon des Empfängers ..."

lilatrudi  17.11.2021, 19:29
@miezepussi

Dachte ich mir schon, dass dieser Hinweis kommt.😊

Bei einer Rücksendung wird ja aus dem Absender der Empfänger.
Würde es wieder zum eigentlichen Empfänger geschickt werden, müsste in der Sendungsverfolgung auch wieder: "…wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.". stehen.
Aber…mal abwarten.

Ein Paket geht nur zum Absender zurück, aber zum Empfänger hin.

In diesem Fall wird das Paket, nach dem neu Verpacken, dem Empfänger zugestellt.

Die geht nach dem neu Verpacken weiter an den Empfänger - nicht zurück an den Absender. Steht doch da - heute 17.21 Uhr.

Ja, du willst doch keine beschädigten Artikel geliefert bekommen. Der Artikel geht zurück zum Absender und ggf. ein neues versand.

Jeshua474
Fragesteller

Ich bin ja der Absender