Dhl „Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit“ seit über 7 Werktagen?

Die Sendung liegt angeblich immer noch seit dem 24.12 in der Filiale. Nach 7 Tage hätte es ja eigentlich wieder rückgesendet werden müssen.

Donnerstag Abend noch mal mit DHL telefoniert, die wollten das in die zuständige Filiale weiterleiten aber seit dem immer noch keine Veränderung

Ich bin der Absender, es geht um eine Paypal Retour

1 Antwort

Wenn die Sendugsverfolgung sagt, dass es in der Filiale liegt, dann ist das so. Ist die hoffentlich versicherte Sendung nicht mehr dort, geht sie an dich zurück. Der Käufer muss dir die Versandkosten für 2. Zusendung geben, oder ihr macht den Kauf rückgängig. Ist das Paket unauffindbar, musst du Nachforschung bei DHL beauftragen und der Käufer muss warten, kann drohen wie er will. Dann wird sich die Lösung finden. Bleibt das Paket verloren oder gestohlen, bekommst du den Wert, den du per Ebay oder so nachweisen kannst. All diese Infoemationen findet man online, weil es das tägliche Geschäft ist.