DHL-Pakete unter anderen Namen verschicken und an einer Packetstation abholen?

LePetitGateau  27.06.2022, 14:44

Nochmal zum Verständnis: Du möchtest beispielsweise an die Anschrift packstation 123456789 Hans Wurst schicken, heißt aber eigentlich Peter Müller? Wieso der falsche Name?

ILikeApfelmus
Fragesteller

Weil du bei Nike nicht 20 gleiche Namen auf eine gleiche Adresse haben darfst, sonst wirst du von der Auslosung ausgeschlossen

Daher die verschiedenen Namen

jentolon  27.06.2022, 14:46

Hast du illegale Illegalitäten vor ?

ILikeApfelmus
Fragesteller

Nein :D Ich kaufe Schuhe und verkaufe sie teurer. Habe dafür auch ein gewerbe

1 Antwort

Das funktioniert nicht.

Wenn der Name auf dem Paket nicht mit dem bei DHL hinterlegen Namen übereinstimmt, wird das Paket nicht in die Packstation eingelegt.

Das geht dann als unzustellbar zurück.

Wozu brauchst Du "andere" Namen und Adressen?? Da ist doch was faul....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILikeApfelmus
Fragesteller

Nein :D Ich kaufe Schuhe und verkaufe sie teurer. Habe dafür auch ein Gewerbe

ILikeApfelmus
Fragesteller

Steht das irgendwo in den AGBs? Weil ich habe alles was meine Lieferung verifiziert, außer der Name

Wenn ich nachweisen kann, dass ich der Auftraggeber bin, sollte das doch möglich sein

Highlands  27.06.2022, 15:38
@ILikeApfelmus

Das steht mit Sicherheit irgend wo im Kleingedruckten und dient ja auch zur Sicherheit der Kunden. Wenn Name + Postnummer nicht zusammenpassen muss man ja davon ausgehen dass das Paket nicht für Dich bestimmt ist.