DHL Paket Warenpost?

1 Antwort

Warenpost ist eine Sendungsart mit denen Geschäftskunden der Post kostengünstig kleine, leichte Artikel verschicken können.
Es gibt eine Sendungsverfolgung und die Auslieferung erfolgt über die Briefzustellung und wird auch dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Alexander928
Fragesteller

Und kann es sein das es Montag zugestellt wird, oder erst Dienstag?

alien2727  08.01.2024, 23:04

Hoffe, dass du das hier noch liest; Ich kriege morgen auch was zugestellt und da steht oben rechts auch "Warenpost". Würde nur zu gerne wissen, ob ein Warenpost auch ein kleines Päckchen sein kann? Ich weiß nicht warum aber unter "Warenpost" denke ich immer an einen Umschlag (zb gepolsterter Umschlag) Hat das Wort "Warenpost" eher was mit der Versende-art zu tun oder auch physisch was mit der Post? (Hab leider zur Zeit keinen Schlüssel für den Briefkasten und würde ungern wollen, dass das Ding in den Briefkasten reingetan wird)

lilatrudi  09.01.2024, 08:46
@alien2727

Das Höchstmaß von "Warenpost" beträgt: Länge 35,3 cm, Breite 25,0 cm, Höhe 5,0 cm und das Höchstgewicht 1000g.

Welche Verpackungsgröße der Versender gewählt hat, kann man im voraus allerdings nicht wissen. Wenn es passt, wird es jedenfalls in den Briefkasten gesteckt.