DHL Paket verloren Anzeige erstatten?

4 Antworten

Ganz kurz: Die Sendungsverfolgung sagt, dass es im Laden eingescannt worden ist.

Ab da ist das ganze Thema nicht mehr dein Bier, sondern das von dem Laden.

Die DHL hat die Sendung zugestellt, ob zwei Sekunden später jemand kommt, das schnappt und damit rausrennt, oder jemand quer durch den Laden schmeißt und es kaputt geht kann dir eigentlich egal sein.

Also ich geh davon aus, dass du ein Gerät zurückgegeben hast?

WithoutWings
Fragesteller

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich habe es in einer Postfiliale abgegeben von da aus wurde es aber nicht weiter versendet. Sprich es muss an der Stelle auch vermutlich von einem Mitarbeiter oder dem Fahrer zum Paketzentrum eingesteckt worden sein.

WithoutWings
Fragesteller

Es wurde nichts zugestellt das Paket ist weg bevor es von der Poststelle zum Paketzentrum überhaupt kam

Mthrlovermerg  02.04.2020, 10:53
@WithoutWings

Achso, ja das ging aus der Frage nicht hervor.

Dann starte ganz einfach eine Paketverfolgung über die DHL.
Die müssen das Paket finden, können die das nicht, müssen die dir den Versicherungswert auszahlen.

Du hast ja den Nachweis, dass du das Paket bei der DHL abgegeben hast und es dort angenommen wurde. Ab da ist das DHL's bier und nicht deins.

Das dauert ein paar Wochen.

WithoutWings
Fragesteller
@Mthrlovermerg

Die Sendungsverfolgung läuft bereits. Trotz all dem könnte ich eine Anzeige stellen und damit das Handy orten lassen?

Mthrlovermerg  02.04.2020, 11:21
@WithoutWings

Wurde das Handy irgendwann mal aktiviert?

Du schreibst ja, dass es neu verpackt ist.
Das Handy kann nicht geortet werden, wenn es Inaktiv ist.

Wenn es aktuell in der Verpackung mit dem Internet verbunden ist dann wäre das möglich, ich gehe aber mal nicht davon aus.

Hi,

Anzeige kannst Du erstatten. Ob das was bringt: fraglich.

Was man üblicherweise tut ist bei DHL online einen Nachforschungsauftrag stellen.

Lass aber bitte so Unterstellungen wie Diebstahl. Die Sendungsverfolgung stimmt oftmals nicht. Die Pakete gehen täglich raus: wenn DHL nicht/falsch scannt oder die Sendungsverfolgung spinnt, kann die Filiale (=nicht DHL) nichts dafür.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeige erstatten kann man immer für alles, ist bloß die Frage ob das was nützt.

Da hier niemand weiß, wann du das Handy verschickt hast, ist es schwierig genauere Infos zu geben.