DHL Paket trotz korrekter Adresse zurückgeschickt?

9 Antworten

Hast du den richtigen Paketaufkleber verwendet. Denn selbst wenn die Anschrift stimmt, muss sie auf dem von der Post zur Verfügung gestellten Paketaufkleber verwenden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Empfänger das Paket nicht angenommen hat. Aber dann müsste ein Vermerk draufstehen, z.B.: Empfänger hat Annahme verweigert oder war nicht anzutreffen. Die Post muss ja einen Grund nennen für die Rückgabe an den Absender.

gagalichen
Fragesteller

ja, es war der DHL Aufkleber, alles korrekt ausgefüllt

Ich habe kürzlich 15 Briefsendungen verschickt und erhielt drei davon (also immerhin 20%!) als angeblich unzustellbar zurück, obwohl die Adresse stimmte und gut lesbar war (ich kann das durch Fotokopien belegen).

Muß man das als normal hinnehmen? Immerhin handelte es sich um Sendungen mit jeweils 1,45 Euro Porto.

Der Grund des Rückläufers steht auf dem Paket. Wenn der Empfänger die Annahme verweigerte hast du schlechte Karten. Rufe beim Servicecenter an und erfrage den wahren Grund mit Hilfe deiner Sendungsnummer.

gagalichen
Fragesteller

ja schön, das Service-Centre kostet mich n Haufen Geld. Da kann ich mir auch gleich ne neue Marke kaufen..

Beschwerde bringt bei denen eigentlich nichts! Um so "kleine Fische" kümmern die sich nich... solltest dir vllt eine Alternativadresse geben lassen und es da nochmal versuchen hinzuschicken.

gagalichen
Fragesteller

aber ich bin mit denen doch einen Vertrag eingegangen, den die erfüllen müssen. Und da ich ja nichts falsch gemacht hab müssten die doch mindestens die Kosten erstatten??

Hallo gagalichen,

mir ist das auch schon mal passiert - zwar war ich Empfänger und hatte was bestellt. Seit paar Jahren immer an die gleiche Anschrift - nie Probleme gehabt!

Dieses Mal aber wurde mein Paket wieder zurück geschickt mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt"! Daraufhin wurde meine Bestellung wieder storniert!

Auf eine E-Mail-Anfrage bei DHL erhielt ich leider nie eine Antwort!

Ich habe einfach die Vermutung, dass die Zusteller manches Mal ihr mobiles Navi vergessen haben oder sich in ihrem Gebiet nicht so gut auskennen!

Oder müssten sie vielleicht mal zum Optiker - wegen einer Brille?

Na ja, shit happens!

Eine Lösung für "dein" Problem habe ich aber auch nicht! Sorry!

Liebe Grüße

ichausstuggi