DHL Paket seit 2 Wochen unterwegs zur Zustellbasis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hängt dein Paket fest. Wenn besonders viele Pakete auf dem Weg zu der Zustellbasis sind, wo deine Sendung ebenfalls hin muss, werden die Pakete der Reihe nach abgearbeitet, was auch schon mal 1 Woche dauern kann. Dass deine Sendung jedoch schon doppelt solange auf den Weitertransport wartet, ist ungewöhnlich. Entweder wurde das Paket auf Grund eines Adress-/Aufkleber Fehlers eingelagert, oder das Paket ist auf dem Weg verloren gegangen. Wenn die Sendung klein ist, kann dies leider vorkommen. Offensichtlich verpackte Wertartikel wie Elektronikprodukte werden selten leider auch von Mitarbeitern gestohlen. Sofern du der Absender des Paketes bist, stelle bitte einen Nachforschungsantrag bei DHL und setze dich mit dem Kundenservice in Verbindung. Wenn du der Empfänger dieser Sendung bist, kontaktiere bitte umgehend den Absender!

LG

Manuuuu251
Fragesteller

Was passiert, wenn das Paket verschwindet? Kriege ich mein Geld zurück oder wie wird das gehandhabt?

Heppleguide  29.06.2020, 23:33
@Manuuuu251

Ich habe vergessen auf deinen Kommentar zu antworten, aber unten siehst du meine Antwort.

Heppleguide  29.06.2020, 23:33

Korrekt. Wenn du der Absender bist, Haftet die DHL für einen Paketwert bis 500€, es sei denn du hast eine Transportversicherung dazu gebucht, die Summen bis 2.500€ bzw. 25.000€ abdeckt. Falls du der Empfänger bist, kontaktiere den Absender und reklamiere die Sendung. Anschließend hast du ein Recht auf Gelderstattung bzw. Neusendung.

Lade die Paket App von DHL runter. Da gibt es über Dein Paket mehr Info und im Zweifelsfall auch einen Chat mit einem Sachbearbeiter. Ich hatte ein ähnliches Problem und das wurde nach dem Chat mit dem Sachbearbeiter schnell gelöst.

Der Absender kann eine Nachverfolgung bei DHL beantragen.

Wenn Du der Absender bist, kannst Du einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen.

Wenn Du der Empfänger bist, dann schreibe dem Absender dass er das bitte tun soll

Eventuell mal anrufen und nachfragen?