DHL-Paket nicht gescannt. Funktioniert die Sendungsverfolgung trotzdem?

5 Antworten

Wenn es kein Päckchen ist und du die ID- Nummer eines Paketes hast, kannst du natürlich die Sendung nachverfolgen.

Dafür brauchst du keine Einlieferungsquittung.

Die ist doch nur als Einlieferungsnachweis gedacht, und hat doch mit der übrigen Sendungsverfolgung nichts zutun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

An deiner Stelle hätte ich darauf bestanden, sofort einen Beleg oder ähnliches zu bekommen, selbst wenn sie das Paket dafür zurück holen müssten.

Sollte es nun zum Verlust des Paketes kommen, kann es schlecht für dich aussehen, da du ohne Beweise da stehst.

Rebeots
Fragesteller

Danke für die Belehrung, aber das ist mir selbst klar. ^^" Mich interessiert wirklich nur ob es beim nächsten Scan dann ganz normal getrackt wird.

ohne sendungs-ID kannst du es logischerweise auch nicht nachverfolgen.

ohne scannen, keine Verfolgung möglich, wenn es an der nächsten Station gescannt wird, siehst du es wieder

dresanne  05.05.2014, 15:43

Ohne Beleg???

Rebeots
Fragesteller

Na hoffen wirs mal. Ich könnt mich echt in den Hintern beissen...

User63127  12.07.2017, 23:12
@Rebeots

Und? Wie ist es ausgegangen? Hat das Tracking ohne Erstscan in der Filliale funktioniert?

Die Sendungsnummer hab ich ja... Ich hab das Paket online frankiert.