DHL "Paket konnte nicht zugestellt werden" obwohl ich 2 Mal zuhause war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok... die DHL-Meldungen hab ich nicht so im Kopf, aber "konnte nicht zugestellt werden" muss nicht heissen, dass jemand an der Tür war.

Zu viele Zusteller krank, Auto kaputt, Paketaufkleber nicht mehr komplett vorhanden... ...wären auch Möglichkeiten.

Kenne es nur von Hermes, dass bei versuchter Zustellung der Status "Empfänger wurde nicht angetroffen" angezeigt wird.

Wie DHL das Kind nu nennt, weiss ich leider nicht.

Was sagt denn die Hotline von DHL dazu?

Wenne  11.07.2012, 18:46

Bei mir war in der Sendungsverfolgung immer noch der Zusatz gestanden 'es erfolgt ein 2. Zustellversuch'
Bei miner Beschwerde bei DHL hat mir die Dame mitgeteilt dass das heisst dass der Fahrer überhaupt nicht bei mir war. Über das Warum wurde nichts gesagt. Aber ich habe da so meinen Verdacht. ;-P

cheyenne2
Fragesteller

Das mit der Hotline war ne gute Idee hab gerade angerufen: Der Mitarbeiter sagte das der Fahrer gar nicht bei mitr war,sondern das Paket nicht liefern konnte,da die Arbeitszeit (10 Stunden,/45min)schon überschritten. Aber normalerweise wird das Paket dann am zweiten Tag am Anfang der Tour gelegt ,was bei mir nicht der Fall war,das dürfte gar nicht sein. Er nahm das jetzt als Reklamation auf und macht einen Vermerk das das Paket auf jeden Fall morgen zugestellt werden soll,ansonsten soll ich morgen direkt wieder anrufen. War sehr freundlich der Mitarbeiter.

Hallo ich sitze 2022 mal wieder vor dem. Gleichen Problem. Es is jetzt 17.10.

16.30 war ich zuhause. Und laut App. Um. 16.40 konnte das Paket nicht zugestellt werden. Hallo? Klingel Funktion. Überlastet? Wie soll es denn Weihnachten werden?

N Zettel hab ich nicht im. Kasten laut DHL chat kann ich es heute abholen, den weg mache ich nicht denn aus Erfahrung weiss ich, es geht erst morgen ab 10.

Dafür rennt man durch die Gegend, dafür habe ich s zu mir statt zur packstation liefern lassen

Das hatte ich vor kurzem auch. :-(
Das liegt daran dass dr Fahrer überhaupt nicht bei dir war und ein nächster Zustellversuch erfolgt.
Nach dem zweiten Mal war ich stinksauer. Ich habe mich bei DHL beschwert und gefragt ob sie nun schon zu doof sind ein Paket auszuliefern. Wenn sie wenigstens das Paket nicht tagelang in der Gegend herum kutschern würden sondern es bei der Postfiliale zur Abholung hinterlegen könnten, dann könnte ich das Paket selber abholen und hätte es schon.
Am dritten Tag haben sie nochmal versucht das Paket zu liefern - diesmal ging es dann plötzlich am frühen Morgen. Da ich da aber arbeiten musste konnte ich das Paket zwar nicht annehmen, aber hatte zumindest die Karte dass ich es selber bei der Post holen konnte.
Das Paket ist also 3 Tage !!!! in der Gegend herum gefahren und ich konnte es erst am vierten Tag bei der Post abholen.

Woran das liegen könnte? Ich habe da einen Verdacht, aber der wirft kein sehr gutes Licht auf den Zusteller. Das Wetter war schön und warm.... ;-P

cheyenne2
Fragesteller

Frechheit sowas,da wäre ich auch froh gewesen wenn ne Karte drin wäre,die Filiale ist gerade mal 3 Min entfernt...

Wenne  11.07.2012, 19:07
@cheyenne2

Das hat ja normalerweise auch immer so funktioniert. Aber gerade jetzt - Sommerzeit - Urlaubszeit - Aushilfen bei den Fahrern ... ;-P
Seltsamerweise kam die Meldung dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und ein 2. Zustellversuch erfolgt immer gegen 17:00 - 17:30. Am dritten Tag war der Fahrer, laut der Benachrichtigungskarte, um 8:20 bei mir.
Hat er nach meiner Beschwerde seine Tour um 180° gedreht? Ich glaube nicht!
Wie gesagt, an den Tagen vorher war schönes warmes Wetter... ;-P

cheyenne2
Fragesteller
@Wenne

Guck mal etwas weiter unten mein Beitrag mit der Hotline was die gesagt haben,bin mal gespannt ob es heute wirklich ankommt

PS:Beide "Zustellversuche" waren bei mir auch immer so ca 18 Uhr,aber da ja dann wohl feierabend ist und die Tour nicht geschafft wurde,kommen daher wohl diese Zeiten.

Wenne  12.07.2012, 08:57
@cheyenne2

Ja, das mit dem 'Tour nicht geschafft' vermute ich auch einmal. Aber dann muss er halt, um zu vermeiden dass er am nächsten Tag wieder in die selbe Lage kommt, seine Tour umstellen und die nicht geschafften Pakete vom Vortag zuerst ausliefern.
Es geht doch nicht an dass er dann zweimal seine Tour nicht schafft und die Empfänger am Ende der Tour wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen dürfen.
"Wenn du schon weißt dass du langsam bist, dann beeil dich doch wenigstens ein bischen." ;-P

cheyenne2
Fragesteller
@Wenne

Das sagte der von der Hotline auch,das das normalerweise nicht 2 Tage hintereinander passieren darf und man am zweiten Tag dasv Paket bekommt. Naja,heute isses angekommen :-) -mitsamt 2 Paketen für die Nachbarn ;-)

Ich habe mich erdreistet am 3.April ein Osterpaket mit DHL an meine Enkelkinder ein Berlin zu schicken (100 km).Schon am 17.4.20 !!! kam das Paket mit dem Vermerk,daß der Name nicht auf dem Klingelschild steht zurück,(Lüge,Postzusteller bestätigt das.)Am 17.4. wieder abgeschickt,diesmal nur bis zum Verteilercenter Ottendorf Okrilla gekommen,heute ist der 24.4 und das Paket ist zu mir zurück unterwegs.Wenn man für Verblödung ein neues Wort sucht...DHL.

4ter Stock ohne Fahrstuhl? Da kann es schon mal sein, das der Postbote keine Lust hat, bis nach oben zu laufen.

Sollte das Paket zurück gesendet werden, beschwere Dich persönlich bei DHL.

cheyenne2
Fragesteller

6 Stock mit Fahrstuhl ;-) Der DHL Bote müsste das wissen da er ja öfters hier Pakete abliefert. Wenn einer der Anwohner nicht zu Hause wird das Paket auch meistens bei demselben Nachbarn abgegeben,der ist schon bekannt beim Boten,das er die Pakete annimmt,wenn ein Empfänger nicht zu Hause. Aber nichts,weder beim Nachbarn noch in der Filiale wurde es abgegeben.

Wenne  11.07.2012, 19:19
@cheyenne2

Bedenke aber dass jetzt Sommerzeit = Urlaubszeit ist. Eventuell haben die ja auf der Tour einen Studenten als Aushilfe. Über meine weiteren Schlussfolgerungen lasse ich mich besser nicht aus. ;-P