DHL Paket ins internationale Ausland schicken?

3 Antworten

Überleg Dir mal, in welchem Zustand die Sachen bei Deiner Freundin ankommen werden, wenn Du Kekse und Gummibärchen ins Paket steckst?! Die Sendung nach Kenia ist vermutlich ein paar Wochen unterwegs, liegt dort vielleicht tagelang in einen Schuppen oder unter freiem Himmel. In Kenia ist es jetzt auch noch gut warm.

Ich kann mir nicht denken, dass Deine Freundin großen Spaß mit der Ware hat. Wenn es nicht rausgeklaut wird, ist es danach vermutlich ein Fall für die Tonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
simbolon
Fragesteller

ja ist klar dass es anders ankommt, aber sie hatte schonmal was geschickt bekommen, darum also es geht und wollte es mal ausprobieren :D

Einfach beim Zoll „Lebensmittel“ angeben. Könnte aber sein dass das garnicht erlaubt ist (Seuchen/Infektionsschutz etc.).

simbolon
Fragesteller

nur Lebensmittel ist zu allgemein, da ist auch ein Hinweis auf der Dhl seite. Aber das sind halt leider nur 3 felder zum ausfüllen

Sweets, tea, bread.

simbolon
Fragesteller

glaubst du das geht so durch? also hoffe das Sweets nicht als zu allgemein gilt 😅

VideCuiFidas  07.10.2018, 16:02
@simbolon

Wenn Du es absolut wasserdicht machen willst, schreib eine Proforma-Rechnung und führe sämtliche Gegenstände mit ausführlicher Bezeichnung, Einzelpreis und Gesamtpreis sowie der zutreffenden Zolltarifnummer lt. TARIC-Datenbank auf.

Die dann in dreifach zusammen mit der CN23 außen am Paket anbringen.

simbolon
Fragesteller

ob ich das hinbekomme ist die Frage haha, weißt du zufällig ob die Post eine Art Infohotline, sei es per Telefon, Email oder anderen Mitteln hat, wo ich sowas direkt für meinen Einzelfall nachfragen kann? :)