Dhl Paket fehlgeleitet kommt es noch an?

2 Antworten

Ja, sollte noch ankommen. Der Status "Fehlgeleitet" wird i.d.R. vergeben, wenn das Paket beim beladen der Zustellfahrzeuge bei einem anderen/falschen Zusteller gelandet ist (innerhalb des Paketzentrums). Da kommt das Paket dann normalerweise am selben oder am nächsten Tag. Da der nächste Tag in dem Fall ein Samstag war (an Samstagen sind die Routen anders aufgeteilt, evtl. wurde "deine" Packstation gar nicht beliefert), sollte das Paket heute ankommen.

Ansonsten kannst du auch einfach mal bei der Hotline von DHL anrufen, die können im zuständigen Paketzentrum nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
TOBIAS123929
Fragesteller

Vielen Dank werde ich dan noch informiert wen es ankommt?

TOBIAS123929
Fragesteller
@P2661

Wie gesagt wurde ja an eine paket Station gesendet da bin ich ja nicht meine ob ich dan per email benachrichtigt werde ob es dort zum abholen liegt.

Ich habe mir etwas über Zalando zu einer dhl packstation bestellt...

Wie das? Am 03.09. warst du noch nicht bei der Post/DHL registriert.

Ohne Registrierung funktioniert die Zustellung an eine Packstation aber nicht.

Das Paket wird zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TOBIAS123929
Fragesteller

Habe es nicht an eine packstation sondern Postfiliale gelifiert wo ich es einfach mit perso abholen kann wie bei hermes.