DHL Paket (Express versand) nicht da?

4 Antworten

Das Paket wurde anscheinend bei einer DHL Express-Station hinterlegt. Diese sind unabhängig von den regulären Postfilialen.

Hier kannst du vielleicht eine Info erhalten, wo sich dein Paket befindet.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/kontakt-express/telefon.html

Woher ich das weiß:Recherche

Transferred to Servicpoint ist eine Filliale oder ein Depot selber. Keine Ahnung wie das in deutschland ist. Die scans sind aber bei DHL Express überall dieselben.

Google mal wo dieser "shop" ist oder ruf die hotline an. Aber eigentlich sollte das schnell herauszufinden sein.

Das paket liegt mit diesem scan nicht beim nachbar oder sonstwo. (Ausser der fahrer hat vollkommen verkackt) Ansonsten geht das garnicht.

Und eigentlich sollte es noch einen incoming scan von BER22P geben. Zumindest recht zeitnah aber wie gesagt. Der arbeitsablauf ist halt natürlich bissl anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dort steht "Transferred to Servicepoint" was soviel bedeutet wie "beim Paketdienst abgegeben". Solltest i.d.R. einen Zettel im Briefkasten finden. Wenn nicht dann vorsorglich bei der nächsten Poststelle nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht beim Nachbarn, oder Briefkasten Zettel gekommen.