Dhl Päcken 0,5cm zu groß?

3 Antworten

Hey :)

Eine Übergröße von 0,5 cm ist sehr klein. Trotzdem ist DHL bei solchen Fällen erfahrungsgemäß inkulant gegenüber seinen Kunden. Möglicherweise wird das Paket dann im Paketzentrum (oder noch früher) aussortiert, und zu dir retouniert.

An deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen, und etwas mehr für die nächstgrößere Versandart bezahlen.

LG und einen schönen Tag!

Kannst es ja mal versuchen . Ab und zu gibt es auch noch nette DHL-Mitarbeiter , die das nicht so eng sehen und es trotzdem annehmen .

Du kannst es in der nächsthöheren Tarifklasse versenden.