DHL PACKSTATION Spiele ab 18 / 16?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele ab 18 kannst du nur persönlich entgegennehmen. Du könntest zum Beispiel ja einfach als Lieferadresse deine Arbeitsstelle auswählen, oder eben dort wo du bist, wenn du nicht zu Hause bist. Du kannst auch bei der Post so einen Zettel ausfüllen, wann du am besten erreichbar bis (Sonderzustellung kostet glaub ich Aufpreis) oder dass sie dir die Sendung in der Poststelle hinterlegen sollen.

Spiele ab 16 sind nicht gekennzeichnet, und werden als Brief normal in den Briefkasten oder Packstattion geliefert / geworfen.

PS: In der Regel landen auch die FSK-18-Artikel im Briefkasten, wenn du die Spiele von Privat kaufst, v.a. weil bei Amazon nur 3,00 € an Versandkosten anfallen und du allein als Verkäufer dann schon 5,30 nur für den Versand (Großbrief + Einschreiben Eigenhändig) bezahlt.

Du kannst alles an die Packstation schicken lassen, außer Artikel ab 18. Da muss immer gewährleistet sein, dass Du diese persönlich bekommst. Auch DHL und die Deutsche Post liefern Artikel ab 18, aber eben immer nur mit Identitätsprüfung. Diese Spiele wirst Du also weiterhin bei der Post gegen Vorlage Deines Ausweises bekommen, aber nicht an der Packstation.