DHL Maß um 1 cm übertroffen, schlimm?

4 Antworten

Mein Päckchen war 10,1 cm x 15,7 cm x 13,7 cm. In der Folie ging es als S durch. Habe es dann aber zurück geschickt bekommen. Mit der Aufforderung es als M zu frankieren. Nix mit Aufpreis, komplett neu. Das finde ich schon recht frech. Zumal, je nachdem, wo man misst, waren es auch 10,0 cm.

Von Experte Heppleguide bestätigt

Hey,

also in der Poststelle, wo ich immer meine Pakete abgebe, messen sie ganz genau nach - 1cm Toleranz gibt es (dort) nicht - kann ich aber auch verstehen.

Nimm lieber die größere Versandbox. :-)

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das wird genau abgemessen wenn du es wegbringst, und wenn es zu groß ist gibts nen Aufpreis.

Ich kann mir vorstellen, dass die Sortiermaschine das Päckchen als Päckchen L einsortiert und der Empfänger die 60 Cent drauf zahlen muss.

Wenn die Päckchen noch von Hand sortiert werden, kann es sein, dass es noch als Päckchen S durch rutscht.

lilatrudi  14.10.2020, 21:17

Weder gibt es Nachentgelt bei Päckchen, noch werden sie mit der Hand sortiert.

Benutzer7a7a7  13.12.2023, 13:11
@lilatrudi

Also heißt das wenn mein Paket mit 7cm Übergröße bei DHL direkt im Lager landet klappt es?