DHL Express verweigert Paket Auslieferung?

11 Antworten

Er hätte dir einen Abholschein dalassen müssen, damit du dir die Sendung dann in der Filiale gegen Zahlung der Zollgebühr abholen kannst.

Hast du die Sendungsnummer? dann versuch etwas zu erreichen, indem du bei DHL anrufst. Hoffentlich hat das der Bote nicht als Annahmeverweigerung aufgefast und lässt die Sendung zurückgehen.

Das du den Zoll normalerweise per Rechnung zahlst, ist irrelevant. Es gibt verschiedene Wege den Zoll zu zahlen.

Pestilenz4  27.08.2018, 12:59

Bei DHL Express gibt es keinen Abholschein.

Man kann seine Sendung im jeweiligen SVP beim Servicepoint zur Abholung bereitlegen lassen.

monara1988  27.08.2018, 14:17
damit du dir die Sendung dann in der Filiale gegen Zahlung

Express kann man nicht in einer Filiale abholen.

Du kannst das Paket beim Postamt abholen.

Die händigen es aber auch nur gegen sofortige Zahlung aus.

monara1988  27.08.2018, 14:16
Du kannst das Paket beim Postamt abholen.

Express kann man nicht bei einem "Postamt" (sowas gibt nicht (mehr)) abholen

Hi,

selbstverständlich ist das rechtens; wenn Du nichts zahlst bekommst Du die Sendung auch nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird dein Paket wohl im nächstgelegen Zollamt ankommen. Holst du das da dann ab, spartst du dir auch noch die nicht unerhebliche Gebühr der Post, und zahlst dann nur die Einfuhrumsatzsteuer von nachzuweisenden Preis der Sendung incl. Versandkosten.

Pestilenz4  27.08.2018, 13:05

Bei DHL Express geht kein Paket zu einem Zollmamt.

Der Zoll sitzt bei DHL Express im Haus.

Ich denke nicht das er sich die Gebühr von DHL Express erspart.

Denn DHL Express hat sein service erbracht und das Paket verzollt.

Das auf diese Gebühr verzichtet wird, wurde abgeschafft. In AT zumindest. Ich denke aber das dies in DE auch so sein wird.

Du meinst wohl die normale DHL Paket.

Er kommt ja morgen nochmal und bis dahin kannst Du dir ja die 35€ besorgen.

Ansonsten kannst Du es später beim Zoll abholen. Kostet dann aber auch wieder ...

AceHooD95
Fragesteller

Ja genau die Antwort habe ich bei der Hotline bekommen :) Danke immerhin einer der Ahnung hat