Paketbote klaut Paket was tun?

5 Antworten

Beweisen kannst Du NICHTS 😁😎

Du vermutest NUR!

Wenn, dann eine Anzeige gegen unbekannt!!

Und dann reklamierst Du beim Verkäufer, dass das Paket bei Dir nicht angekommen ist.

Kommt man denn ohne Schlüssel zu Deiner Wohnungstür? 🤔

Wenn nein, hast Du ein Problem, denn das Ablegen vor die Tür hast Du ja generell erlaubt gehabt.

Und Wohnungstür/Hauseingangstür, na ja, darüber könnte man jetzt streiten!

Nikbro06
Fragesteller

Ich habe geschrieben im Flur vor meiner Wohnungstür das sollte eindeutig sein. Und man kommt natürlich nicht ohne schlüssel rein dem Paketboten der es scheinbar entwendet hat wurde ja geöffnet

alarm67  16.04.2020, 18:29
@Nikbro06

Tja, "der es scheinbar entwendet hat", eben, das ist KEIN Beweis.

Zeigst Du den an, bekommst Du vermutlich eine Anzeige.

Du verlierst, der Bote gewinnt.

"Wer eine falsche Verdächtigung im Sinne des § 164 Absatz 1 StGB begeht, dem droht eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder aber eine Geldstrafe. Der Tatbestand der falschen Verdächtigung nach § 164 Absatz 1 StGB ist mithin – in Abgrenzung zum Verbrechen – als ein Vergehen ausgestaltet."

WENN, dann eine Anzeige gegen UNBEKANNT. Dort kannst Du ja trotzdem die ganze Geschichte erzählen, solltest aber tunlichst aufpassen, dass Du nicht den Boten beschuldigst.

Nikbro06
Fragesteller
@alarm67

Ja eine Anzeige gegen unbekannt war sowieso das einzige was ich in betracht gezogen habe.

Erkundige dich mal bei dem Lieferservice und schildere dein Problem. Vielleicht dachte er es sei eine Retoure oder ein Packet zum mitnehmen. Meistens nehmen Packet Boten auch Packet zum versenden an.

Nikbro06
Fragesteller

Nein das wurde von einem unterschiedlichen paketdienst geliefert und ein Amazon mann hat es scheinbar mitgenommen.. also es war sehr offensichtlich das er es mitgenommen hat

user12349272272  16.04.2020, 18:26
@Nikbro06

Tja, Mhh dann weis ich auch nicht. Polizei anrufen. Vorfall schildern. Der der das da abgestellt hat hat es falsch abgestellt. 🤷🏻‍♂️

dummwiebrot01  16.04.2020, 18:26
@Nikbro06

Ja, dass habe ich auch so verstanden...aber wenn du die Lieferung Reklamierst, dann sage einfach ....hat dich nicht erreicht und du hast keinen Schimmer wo es ist....macht die Sache einfacher---

Unter Lebenserfahrung verbuchen....einen Diebstahl wirst du nicht nachweisen können....geliegert worden ist es ja auch, wenn auch nicht exakt am richtigen Platz...

Nikbro06
Fragesteller

Aber meinen sie das sie es mir zurückerstatten? Weil ich habe ja eine Einverständniserklärung für einen anderen Ort gegeben nicht für diesen.

dummwiebrot01  16.04.2020, 18:21
@Nikbro06

Nein, die Lieferung wird bestimmt nicht erstattet...man kann es versuchen, aber dann kein Wort von dem anderen Boten sagen

Nikbro06
Fragesteller
@dummwiebrot01

Ich habe ihnen direkt nur geschrieben das es nicht angekommen ist... ich habe ihnen nicht die Ganze Geschichte erzählt weil das paket im grunde auch nicht angekommen ist. Es ist nicht bei mir Zuhause angekommen so das ich sehen konnte das es da ist und es nehmen konnte.

das muß nicht unbedingt der Paketbote gewesen sein. Jedenfalls hat ein Zusteller meine Unterschrift plump gefälscht mit einer Kinderunterschrift

Hoffentlich wurde er entlassen

Der Kanister stand auch nicht mehr vor der Tür. Ich habe dann meine Unterschrift zum Versender gefaxt. Die sah natürlich völlig anders aus als diese gemalte Schönschreibschrift

Anzeige erstatten wegen Urkundenfälschung

Du kannst den Dieb anzeigen. Ich hoffe, du hast Beweise...

Nikbro06
Fragesteller

Ja das problem ist ich habe nur gesehen wie er eingestiegen und weggefahren ist . fotos macht man in dem moment ja leider nicht