Ist das so von Lieferdiensten erlaubt?

1 Antwort

Es muss auf jeden Fall vom Lieferdienst bezahlt werden, außer du hast deine Zustimmung gegeben, dass das Paket vor deine Tür gelegt werden darf.

Das ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.

Mit den Gesetzen nehmen es Paketdienste allgemein nicht so ernst, was Bezahlung, Arbeitszeiten und auch solche Dinge angeht. Bei uns wurden die dann auch schon manchmal geklaut (wir haben keine Zustimmung gegeben, sie dahin zu legen) und wir hatten dann Theater, weil der Paketbote unsere Unterschrift gefälscht hat.