DHL Ebay verkauf welche Sendungsart bei Zoll?

1 Antwort

Du solltest keinesfalls per DHL verschicken.

Dein Käufer hat ganz sicher per PayPal.com bezahlt, und da gelten die Bedingungen des Käuferlandes.

Und deshalb darfst Du den Artikel PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx verschicken, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis von PayPal anerkannt wird.

Verschickst Du mit DHL und der Käufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel, dann bist Du Ware und Geld los.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet und frag Deinen brasilianischen Käufer, ob er die Mehrkosten zahlt.