Was kommt in eine Zollinhaltserklärung CN 22

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Grund steht eigentlich ja alles auf dem grünen Zollbeleg welche Angaben erfordelrich sind, den brauchst nur in englisch auszufüllen

lias9914
Fragesteller

OK, wo kriege ich den grünen zollbeleg her?

Margita1881  29.10.2014, 20:06
@lias9914

ich dachte, Du hast den Beleg schon;

bei der Post liegen die Adressaufkleber für Päckchen oder Paketschein International aus, dort hängt dieser grüne Zollbeleg CN22 dran.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib mich per PN an (hab schon öfters ins Ausland verschickt).

Erforderlich sind nachfolgende Angaben (sieht momentan schlimmer aus, als es ist)

  • Stückzahl und Bezeichnung des Inhalts in englisch
  • den Betrag/Zollwert (lt. eBay-Verkauf) in Euro
  • Nettogewicht
  • Gesamtbetrag
  • Geschenk oder Warenmester ankreuzen
  • und Deine Unterschrift
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)