DHL Brief nach Uganda?

3 Antworten

Hallo. Da deine heutige Frage zu dem Thema scheinbar gelöscht wurde, antworte ich dir jetzt hier.

WARUM willst du so dringend 350 Euro per Post nach Uganda schicken, an einen Typen, der kein Konto hat? Jedenfalls konnte man das aus deinen bisherigen Fragen herauslesen.

Das klingt nämlich mehr als fragwürdig und ich würde dir DRINGEND davon abraten, zumal du auch noch Minderjährig bist.

Lass es!

Am besten einen Einschreibebrief per Deutsche Post schicken. Der geht allerdings nicht an eine DHL Paketstelle, sondern an das Postamt des jeweiligen Ortes.

KEIN GELD per Brief schicken. Dafür gibt es verschiedene andere Wege (z. B. Western Union, MoneyGram usw).

Wohne seit Jahren in Uganda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HOEbb  17.05.2021, 17:22

Brieflaufzeit ist zwischen 4 Tagen und 4 Wochen

Mach das besser mit UPS oder TNT. Die Post arbeitet normalerweise mit der Post des Empfängerlandes zusammen und ich bin eine wenig skeptisch bzgl der Lieferzeiten der Ugandischen Post.

ekrembcc1538
Fragesteller

Also der Empfänger hat mir gesagt dass sie in Uganda eine DHL Paketstelle haben, von daher denke ich dass das klappen würde oder?

HansWurst45  29.11.2020, 13:12
@ekrembcc1538

Dann hast du definitiv aktuellere Informationen als ich, was soll ich a sagen? geh auf die Web-Seite von DHL und schau nach, was ein Paket kostet und wie lange es läuft. Aber Achtung! Brief ist nicht Paket und ob die Post und DHL auch in Uganda zusammen arbeiten musst du ggf. erst erfragen (Oder deinen Brief in einen Karton packen und Paket drauf schreiben :)