DHL Abholfrist heute abgelaufen - Paket noch nicht geholt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 7 Werktage. Es wird 7 Werktage gelagert, dann zurückgeschickt. Du kannst es also morgen noch abholen. Selbst wenn die Frist heute abgelaufen ist, wird es normal erst einen Tag später zurückgeschickt.

Joggel92
Fragesteller

Ach du Schande...Du hast Recht! Habe die Werk(tage) einfach überlesen... Da hab ich aber nochmal Glück gehabt! Dankeschön!

Einen Versuch ist es wert, manche sind ganz genau mit dem Zurückschicken, manche sehen es etwas lockerer, und wie SUNFRIEND bereits sagte, es bleibt 7 Werktage da, also müsste es morgen noch zur Abholung bereit liegen.

Normalerweise geht es dann mit der letzten Post noch raus(ist bei unserer Post so)... Würde es aber morgen früh direkt noch versuchen, vielleicht hast Du ja Glück !

Am besten so schnell wie möglich dort vorbeigehen (anrufen ist immer schwierig), das wird nicht sofort zurückgeschickt. Manchmal hat man Glück.

Ist reiner Zufall, kann 5-10 Tage sein

SUNFRIEND4  10.02.2010, 22:19

Hä? Was soll Zufall sein und 5-10 Tage?

cfunke  10.02.2010, 22:29
@SUNFRIEND4

Die bewahren es nicht exakt 7 Tage auf sondern zwischen 5 und 10 Tagen.

SUNFRIEND4  10.02.2010, 22:31
@cfunke

Das ist nicht richtig, da nämlich nicht erlaubt. Was meinst Du, was los ist, wenn ich zur Post komme und ein Paket nach 6 Tagen abholen will und es ist nicht mehr da!

cfunke  10.02.2010, 23:20
@SUNFRIEND4

Meistens sagen die dann Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.