DHL - Wird ein Paket schneller geliefert als ein Päckchen?

3 Antworten

Hey :)

Päckchen und Pakete (ausgenommen „Prio“-Service u. Express) werden von DHL (prioritär) gleichbehandelt, identisch schnell transportiert und zugestellt. Der Unterschied besteht nur darin, dass Päckchen keine Sendungsverfolgung und Versicherung besitzen.

Etwas anders ist es ist es oft bei BüWa-Sendungen, Warensendungen und Großbriefen. Diese sind verhältnismäßig ziemlich günstig, besitzen beim Transport aber keine Hohe Priorität, wie z.B. Paketsendungen. Oft kann die Laufzeit sogar bis zu 7 Tagen betragen. Wenn die Sendung bis dahin nicht zugestellt wurde, sollte man ab dem 8-10 Tag einen Nachforschungsantrag stellen bzw. reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Nein, Päckchen werden zusammen mit normalen Paketen abgeholt, bearbeitet und ausgeliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Mirarmor
Fragesteller

Vielen Dank. Auf meine Bü/Wa warte ich nämlich schon 11 Tage, so bestell ich jetzt nichts mehr, was ich eilige brauche. ^^

P2661  22.11.2020, 16:24
@Mirarmor

Ja gut, das ist was anderes...Bücher-/Warensendungen brauchen tatsächlich einige Tage länger, als DHL-Pakete und -Päckchen.

Pakete/Päckchen sind i.d.R. bereits am nächsten bzw. übernächsten Werktag da.

Nein, werden gleich geliefert. Paket ist aber versichert und mit Sendungsverfolgung, Päckchen nicht.