DHL - Ist bei der Straße die Abkürzung Str. erlaubt?

5 Antworten

Natürlich ist die Abkürzung erlaubt, da gibt es keine Probleme.

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch bedeutet folgendes:
Dieser Status bezeichnet üblicherweise keinen echten Zustellversuch an
der Haustür des Empfängers. Stattdessen ist es oft so, dass der
Zusteller die Ausliefertour abgebrochen hat. Zum Beispiel nach Erreichen
seiner Höchstarbeitszeit. Der nächste Zustellversuch erfolgt
normalerweise am kommenden Werktag (Montag bis Samstag). Allerdings kann
es bei Überlastung des Paketzustellers passieren, dass das Paket
mehrere Tage eingelagert bleibt.

„str." ist eine gebräuchliche Abkürzung und hat keine negativen Auswirkungen auf die Zustellung.

es erfolgt ein zweiter Zustellungsversuch.

Der Zusteller hat seine komplette Tour nicht geschafft, das Paket sollte Montag aber ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

"...str." muss akzeptiert werden. Das ist eine absolut gebräuchliche Abkürzung. Ich hab schon zig DHL-Pakete mit "..str." problemlos verschickt und bekommen.

Bei DHL sind wohl noch alle Fahrer der deutschen Sprache mächtig.

Bei Hermes war es bei Lieferung unserer Kühlkombi schon nicht mehr der Fall. Aber ich glaube, die hatten zum Glück ein Navi.

Ich wette, 99,99% aller Deutschen weiß, dass str Straße heißt. DHL weiß es auch.