Erfolgt Paketzustellung wenn wegen Straßenbauarbeiten die Straße gesperrt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn definitiv kein rankommen ans Haus ist, wird die Sendung entweder einen Tag zurückgestellt oder Benachrichtigt und der Briefträger verteilt am nächsten Tag die Benachrichtigungskarten mit der normalen Post.

der paketbote kann die ganzen pakete ja nicht auf dem buckel tragen. du bekommst vermutlich eine abholkarte in den briefkasten.

Bei meinem Büro letztens (Strasse gesperrt wegen Grossbrand): Benachrichtigungskarte kam per Briefpost mit verlängerter Aufbewahrungsfrist.

peace87
Fragesteller

Ok danke. Dann hoff ich mal das sie es so machen und nicht gleich wieder zurück schicken.

Violetta1  03.09.2018, 15:07
@peace87

Ach, und noch eins: wenn man die Trackingnr. hat, kann man doch einen alternativen Ablageort festlegen. Auch eine Möglichkeit!

peace87
Fragesteller
@Violetta1

Der Händler ist ein Bekannter von mir. Das ganze macht er Nebenberuflich. Wenn er mir was schickt schreibt er mir per Wapp wenn er es versendet hat. Im Regelfall ist ja das Paket dann innerhalb von 2 Werktagen da. Deshalb brauch ich da die Sendungsnr nicht.

Hab ihm vorhin schon geschrieben und nach der Sendungsnr gefragt. Kann er mir aber erst heut Abend geben, wenn er zu Hause ist.

Deshalb konnte ich auch nichts Alternatives angeben.