DHgate Vapes einkassiert vom Zoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TPD2 macht es schwieriger.

Tabakersatzprodukte haben sehr genaue Vorgaben. Du musst Folgendes garantieren:

Die Produkte müssen - sofern ein Warnhinweis vorgeschrieben ist - den in Deutschland festgelegten Warnhinweis auf deutsch tragen

  • alle TPD2 Pflichthinweise auf Deutsch auf der Aussenverpackung
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung
  • deutsche Kontaktadresse
  • Produkte müssen in DE registriert sein
  • Bei Neuprodukten Sperrfrist von 6 Monaten*

* In der Zeit wird die Ware geprüft und getestet - auf deine Kosten (viele EUR 1000)

Ohne entsprechendes Gewerbe ist auch eine Strafanzeige gut möglich.

Ramontic
Fragesteller

der Händler garantiert mir das sie durch den Zoll kommen, also soll ich ihm nicht glauben?

iq1000  07.04.2024, 15:54
@Ramontic

Der lügt, logisch, dem ist egal wenn du eine Straftat begehst. Was will er denn genau tun wenn der Brief vom Staatsanwalt kommt? Es ist verboten, mehr brauchst du nicht zu wissen.

Ramontic
Fragesteller
@iq1000

Weißt du wo man an vapes kommt ohne das das Paket durch den Zoll kommt?

iq1000  07.04.2024, 16:12
@Ramontic

Ja, in Deutschland. Und nur da. Auch EU Ausland geht nicht. Mache dich bitte bzgl. TPD2 schlau.