DFB- Pokal Heimrecht?

4 Antworten

Nur für "Amateurteams" was streng genommen die Regionalliga (offiziell) wäre. Aber es ist eine einfach Regel, dass der 3Ligist oder drunter immer Heimrecht bekommt, wenn sie gegen ein höherklassiges Team spielen.

Das gilt aber nicht für 1 und 2 Bundesliga. Da sind die Spiele so, wie sie ausgelost werden.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

Quelle: http://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Hey,
Also im DFB-Pokal gilt folgendes: wenn ein Verein der 3. Liga oder niedriger gezogen wird, hat dieser IMMER Heimrecht.
Bei einer Mannschaft der 2. Liga die gegen einen der 1. Liga spielt gilt das NICHT! Da hat die Mannschaft Heimrecht, die zuerst gezogen wird.
Das 2 Unterklassige Vereinen gegeneinander spielen ist in den ersten beiden Hauptrunden nicht möglich, da es bis dahin 2 Lostöpfe gibt. In dem einen sind die "guten" Mannschaften, in dem anderen die, die Unterklassig spielen. Ab dem Achtelfinale ist das dann schon möglich, da ist es so, dass derjenige Heimrecht hat, der zuerst gezogen wird, wie es auch bei Mannschaften der ersten beiden Ligen untereinander ist.
Gruß Tobi

Dortmund hat in der 2. DFB Pokal Runde Zuhause gegen Union Berlin gespielt, dass beantwortet bestimmt Deine Frage ...

Und richtig, Amateurmannschaften haben immer Heimrecht!!!

Ich möchte Dir bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Kompliment aussprechen ...,

Für eine Frau, war dass eine erstaunlich intelligente Frage!!!

Pleasehelpme97  14.03.2017, 17:05

Was soll das denn bitte?! Frauen = normalerweise dumm???

MisteryJay  14.03.2017, 17:07
@Pleasehelpme97

Nein, aber Ihre Fußballstandartfrage heißt:

Was ist Abseits?

Mehr interessiert die meisten Frauen an Fußball nicht ...