Dezibel an Kopfhörern messen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik über Kopfhörer ist auf alle Fälle auf Dauer schädlich! Ohne Messgeräte kannst Du nichts feststellen, in der Beschreibung der Kopfhörer gibt es darüber Angaben. Musik ohne Kopfhörer ist einfach außergewöhnich . Versuche, ohne Kopfhörer Musik zu genießen.

florabella  03.06.2012, 22:12

Vielen Dank für Dein Sternchen!

Es gibt für alles eine App.

Wenn Du also ein iPhone oder ein iPad hast, kannst du auch ohne Messgerät messen. Ist aber relativ ungenau.

JohannesJ54  27.05.2012, 02:32

Die App heißt Decibel Ultra

Lautstärke kann man nur mit einem Messgerät messen. Oder auf mechanische Art und Weise: wenn das Trommelfell platzt, bist Du bei 140 dB.