Deutschland wieder an die Spitze?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Find ich gut 63%
Nein, nicht gut 37%

8 Antworten

Fortschritt & Wissenschaft finde ich gut. Von wem es kommt ist mir egal, Hauptsache alle haben schnell etwas davon. Von mir aus darf das dann auch Deutschland sein, muss aber nicht.

Grüß Dich ujujijijij

Ich würde es anders fomulieren:

Deutschland an die Spitze (ohne wieder!) ...

in Fortschritt der Technik und Wissenschaft, in der Vorantreibung europäischer Werte, in der Führungsübernahme Europas (wird ja allgemein gefordert in der EU), in der Stärkung der europäischen Sicherheits,- und Asylpolitikpolitik im Geiste der Charta der Vereinten Nationen und die Vertiefung der Bereitschaft, Freiheit und die EU-Werte zu verteidigen. Das kommt dann auch der Wirtschaft entgegen und Macht wird gemeinschaftsfördernd eingesetzt, so weit wie möglich natürlich.

Aber selbstverständlich, nicht alles kann durchgesetzt werden. Das muss immer mitgedacht werden!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen.

Find ich gut

Deutschland hätte es in der Hand, bei den Innovationen gegen den Klimawandel führend zu sein. Doch fürchte ich, dass dieser Zug schon abgefahren ist.

In der EU hatte Deutschland neben Frankreich die Macht. Doch diese geht immer mehr verloren. Vor allem lässt man auch Länder wie Polen und Ungarn frei walten. Die Strafen für ihr Nicht-EU-Verhalten sind lächerlich.

In der Wissenschaft ist Deutschland, im Vergleich zu seiner Grösse, schon Spitze. Bei den wissenschaftlichen Veröffentlichungen hat das Land im Moment Platz 4.

Find ich gut

Das wäre schön, aber der Traum ist schon aus.

Ab der 2. Jahreshälfte 2023 wird die deutsche Wirtschaft massiv zusammenbrechen.

Nein, nicht gut

Das mit der Macht konntest du dir nicht verkneifen was? Dadurch hat die Frage so einen gewissen Touch bekommen der mich beunruhigt :-/

EDIT: macht bedeutet Verantwortung und die derzeitige regierung so wie die davor haben ganz klar gezeigt das sie damit nciht zurecht kommen. Nun kommst du und willst diese Leute die mit Macht und der daraus resultierenden Verantwortung nicht umgehn können an die Spitze von was bringen? Von der EU oder gar dr Welt? Ist es nicht schon schlimm genug das da die USA und China sind?

Ich sage wir sollten die Menschen an die Spitze bringen, indem wir die Pyramide auf den Kopf stellen ;-)