Deutschland Ticket DTTDX?

Rolf42  08.02.2024, 15:17

Von was für einer Karte wurde die Zahlung abgebucht? Oder handelt es sich um eine Abbuchung per Lastschrift vom Konto?

hhhh212
Fragesteller

von meiner Dubet-Karte der Postbank. Ich habe gerade einen Kontoauszug erstellt und zwei seltsame Geldabhebungen gesehen, bei denen der Empfänger ein Transdev war

2 Antworten

Wenn du kein Abo bei Transdev abgeschlossen hast, dann hat vermutlich irgendjemand unberechtigt bei einer Bestellung dort deine Bankverbindung angegeben.

Du kannst dieser Abbuchung einfach bei der Bank widersprechen und bekommst das Geld zurück, mit Transdev brauchst du dich gar nicht weiter auseinanderzusetzen.

hhhh212
Fragesteller

vielen Dank Ihnen

Dann kannst du die Nummer nicht finden.... Außer eventuell beider abuchung? Da hilft nur telefonieren.

hhhh212
Fragesteller

Die Telefonnummer von dieser Firma gibt's nicht. Gibt's nur diese E-Mail. Ich hab gefragt, wo kann ich diese DTTDX finden und sie haben nichts geantwortet. Das heißt, dass ich sowohl 39€ für das Sozialticket bezahlt als auch 49€ für Deutschlandticket, obwohl ich das nicht mochte und ich kann das sogar nicht in der DB finden. Naja (

MarSusMar  08.02.2024, 15:11
@hhhh212

Es gibt IMMER eine Telefonnummer. OHNE Darf keine Gewerbewebsite veröffentlicht werden Die findest du im Impressum genau wie auch Die Umsatzsteuer ID.

So

Suchwort Transdev

Dann kommt schon die Auswahl Transdev Kontakt

Das hat 2 Sek gedauert.

https://www.transdev.de/de/deutschlandticket

Dann ist in der Mail

https://deutschlandticket.de/

Sagt dir die Seite etwas?

Und ich frag mich immer, warum jeder denkt das das D Ticket bei der DB App auftaucht. Ne einzig und allein bei der DB geschlossene Tickets tauchen da auch auf.

hhhh212
Fragesteller
@MarSusMar

ich kenne diese Nummer, die sagen mir, dass diese Transdev nur per E-Mail erreichbar ist. Echt eine Katastrophe: wie kann eine Firma einfach mein Geld abbuchen, obwohl ich die sogar nicht kenne............