Deutschland Ticket digital aufbehalten?

3 Antworten

Ich hab das Ticket bei der Bahn/in deren App. Gibts aber auch von so ziemlich jedem lokalen Anbieter öffentlicher Verkehrsbetriebe.

Und die zentrale Seite dafür bietet wohl auch eine App an: https://deutschlandticket.de/?gclid=CjwKCAiA98WrBhAYEiwA2WvhOigUg48vJBfvqO1Pf21rPkKoSMKTuAwrB2iYmnWGU1braBmXjOafkRoCas8QAvD_BwE

Rolf42  07.12.2023, 23:53

Das ist keine "zentrale Seite", sondern die Seite von Transdev, und deren App ist auch nur für Tickets geeignet, die dort bestellt wurden, nicht für Tickets von anderen Unternehmen.

Welche Möglichkeit es dazu gibt, hängt davon ab, von welchem Unternehmen das Ticket ausgegeben wurde.

Nahezu jedes Unternehmen, das das Deutschlandticket anbietet, hat dazu auch eine eigene App.

Ja klar kannst du dein Deutschlandticket online verwalten. Dafür brauchst du lediglich die Deutsche Bahn App und kannst dein Abo über „Abos verwalten“ hinzufügen.