Deutschland ist deprimierend?

4 Antworten

Ich denke, du bist dir nicht bewusst, welche Vorteile du als Deutscher Bürger genießt, und welche Probleme es in anderen von dir verherrlichten Ländern gibt. Natürlich hat auch Deutschland viele Probleme, und natürlich muss man nicht Freund von allen Traditionen und Bräuchen sein. Insgesamt bin ich mir aber sehr sicher, dass Deutschland eines der "besten" Länder überhaupt ist, wenn ich das mal so sagen darf.

Und das sage ich nicht als Patriot - denn das bin ich nicht - sondern objektiv betrachtet: Deutschland ist extrem sicher - niedrige Kriminalitätsraten, Sozialversicherungen und internationale Stellung in Verbindung mit Militärbündnissen machen Deutschland zu einen extrem sicheren Land. Auch setzt Deutschland eine (wenn auch nicht perfekte) extrem effektive Demokratie und Rechtssystem um. Das gibt es in den meisten Ländern alles nicht in diesem Ausmaß.

User98272
Fragesteller

Ja, das weiß ich, übrigens von freier Krankenkasse halte ich nicht viel genauso nicht diese übersteuerte Wirtschaft. Deswegen waren die Amerikaner immer reicher, denn dort muss man sich was verdienen. Eine komplett offene und lockere Marktwirtschaft ist das Rezept zum Erfolg

SturerEsel  18.04.2024, 20:39

"Patriotist" in meinen Wortschatz übernommen. Danke.

Dann solltest du viel reisen um nicht nur einen Eindruck anderer Länder zu haben, sondern sie auch erlebt zu haben. Gerade in den Großstädten Englands, Amerikas und auch Frankreich ist mir die Ghettokultur zu groß.

Auch Deutschland hat Hochhäuse. Aber Vorlieben unterscheiden sich und das ist ja in Ordnung. Ich finde z.B. diese riesigen Flächen von gleichen aussehenden Häusern, die von der HOA kontrolliert wird zu dystopisch. Einfach gruselig und charakterlos.

Ich habe schon viele Länder bereist, von den USA bis Thailand, doch für mich ist Deutschland unübertroffen. Selbst nach einem Aufenthalt in New York war die Rückkehr nach Hause ein reines Glücksgefühl.

Außerdem betrachte ich Großbritannien als sozial desolat und deprimierend – ganz im Gegensatz zu dir.

Das einzige Highlight meines London-Besuchs war der Ralph Lauren Store.

User98272
Fragesteller

Gott New York ist ja auch kacke, das weiß jeder.