Deutschland Flaggen an Gemeinden Gebäudn?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

5 Antworten

Ja

Für die Beflaggung gibt es allgemeine Verordnungen. Dazu gehören bestimmte Feiertage, andere besondere Anlässe, Tod eines Politikers, halbmast mit Trauerflor usw. Kann man alles nachlesen.

Ja

In jedem Land der Welt wird vor Regierungs- und staatlichen Verwaltungsgebäuden zu bestimmten Anlässen die jeweilige Nationalflagge gehisst. Warum sollte das in
Deutschland nicht so sein ?

Ja

Aber nur ganz selten.

Im Haus wohnt eine Frau aus Syrien. Die musste an einem bestimmten Sonntag sich vor ein Gebäude stellen, wo die Deutschland Flagge zu sehen war, als Beweis für die dortige Regierung, dass sie sich auch in Deutschland aufhält.

Da haben wir nachgeschaut, und in der Nähe keine Flagge gefunden.

Nein

hier nicht, ich bin in Österreich. Die 4 flaggen sind: Kontinent, Staat, Bundesland, Stadt.

Ja

Hab ich schon gesehen. Aber vor dem Gebäude.