Warum ist Deutschland so unfassbar unbeliebt?

23 Antworten

[...] z.B beim ESC mit LGBTQ Flagge reinlaufen wenn jedes andere Land ihre Landesflagge hat [...]

Dies ist eine glatte Lüge. Jedenfalls war der einzige Kandidat, den ich bei der Flag Parade des ESC-Finals 2023 mit einer LGBTQ-Fahne gesehen habe, der Italiener Marco Mengoni. Bei LOTL hingegen war gar keine Fahne zu sehen- weder eine Deutschlandfahne noch eine LGBTQ-Fahne noch sonst irgendeine.

https://youtu.be/Z2E6PvBgvs0

Ist die LGBTQ-Fahne außerdem wirklich so ein Problem, kannst Du sicherlich auch erklären, warum Marco Mengoni für 🇮🇹Italien letzten Samstag dann sehr guter Vierter wurde.

🇩🇪Deutschland ist nicht unbeliebt. Und selbst wenn, hat es rein gar nichts mit unseren permanenten letzten Plätzen beim ESC zu tun. Die gehen einzig und allein auf das Konto des NDR und dessen Missmanagement hinsichtlich des ESC. Wer unsere reihenweise miesen Resultate mit "Niemand hat uns lieb.", einem "politischen" ESC oder irgendwelchen (imaginären) LGBTQ-Fahnen begründet, sieht einfach nur der Realität nicht ins Auge.

Krader303702  20.05.2023, 12:19

Der Italiener hat wenigstes noch die Flagge seines Landes in der hand, was Deutschland aber nicht tat. Deutschland ist einfach nur noch peinlich.

Ich wüßte gerne wie du aus dem Abschneiden beim ESC schließt das "Deutschland so unfassbar unbeliebt" ist. Ich arbeite in einer Firma die weltweit tätig ist, ich arbeite täglich mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ländern zusammen und kann das was du da sagst nicht nur nicht bestätigen, sondern widerspreche dir deutlich.

LunarEclipse  17.05.2023, 09:14

Mal davon abgesehen dass beim ESC eh nichts echt ist, also, dass der Gewinner bereits vorher festgelegt wird..

DerRoll  17.05.2023, 09:14
@LunarEclipse

Äh, das kannst du genau wie belegen? Nicht dass mich der ESC wirklich interessiert, ich habe seit Jahren keine von den dort gespielten Songs mehr gehört.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass beim ESC überhaupt nicht fair gevotet wird. Politik hat dabei schon immer eine Rolle gespielt, genau so wie Geld. Die Jury bewertet nicht neutral, und allgemein haben die Länder, die zu den Spenden beitragen, u.a. Deutschland, eh schon einen Vorteil.

Dass Deutschland nicht gewonnen hat, ist also kein Zufall. Das hat auch nichts damit zu tun, dass eine Pride Flagge gezeigt wurde.

Wieso stört es dich denn so, dass Menschen ihre Solidarität gegenüber der LGBTQ+ Community ausdrücken? Es ist nur ein Regenbogen. Du scheinst dich jedoch ziemlich angegriffen zu fühlen, wie das so oft der Fall ist. Sehr interessant.

Stellwerk  17.05.2023, 09:16

"Ich hoffe dir ist bewusst, dass beim ESC bereits vorher festgelegt wird, wer gewinnt und wer nicht."

Bitte eine belastbare Quelle zu dieser Behauptung.

Tannibi  17.05.2023, 09:18
Ich hoffe dir ist bewusst, dass beim ESC bereits vorher festgelegt wird, wer gewinnt und wer nicht.

Dann wäre es diesmal zwingend die Ukraine gewesen.

Rheinflip  17.05.2023, 09:35

das ist doch komplett widersprüchlich: einerseits soll der ESC schwul verseucht sein und korrupt? ja dann hätte Deutschland doch einen guten Platz machen müssen?

auch beim ESC reicht es nicht wenn man Geld hat und proforma eine pride Flagge schwenkt.

Anastasia65  17.05.2023, 10:28

Schwarz- Rot - Gold wäre für einen Nationen-Wettbewerb, bei dem man explizit Deutschland vertritt, geeigneter.

Wie schon gesagt: was hat ein grottenschlechter Musikbeitrag mit der Beliebtheit eines Landes zu tun?

Im Gegenteil ist Deutschland in der Beliebtheitsskala in der Welt seit Jahren auf Platz 1.

https://www.welt.de/politik/ausland/article116444653/Deutschland-ist-weltweit-das-beliebteste-Land.html

nai96  17.05.2023, 09:15

Fairerweise gab es Beiträge, die wirklich deutlich unter dem Niveau des deutschen Beitrags lag. Schlecht waren wir zumindest nicht.

Nofear20  17.05.2023, 09:17
@nai96

Das ist Geschmacksache, wie meistens bei Musik. Deutschland hat ja auch schon 2 mal den ESC gewonnen, wenn ich das richtig sehe.

nai96  17.05.2023, 09:20
@Nofear20

Rein musikalisch bewertet, haben sie aber einen definitiv besseren Job gemacht als viele andere, die wirklich schiefe Töne rausgehauen haben. Geschmacksache ist es natürlich. Aber meiner Meinung nach zeigt es das dumme Bewertungssystem der Jury, man sollte schon auch nach Leistung gehen finde ich.

Nofear20  17.05.2023, 09:23
@nai96

Ok, das Bewertungssystem kann man kritisieren. Aber aus dem Ergebnis abzuleiten, dass Deutschland in der Welt "unfassbar unbeliebt" ist, halte ich für falsch. Das Gegenteil ist ja der Fall.

Anastasia65  17.05.2023, 10:23

Es ist statistisch nicht möglich, dass Deutschland jedes Jahr den schlechtesten Beitrag abliefert, und manche deutschen ESC-Verlierer fand ich richtig gut, den hier, null Punkte, unfaßbar:

https://www.youtube.com/watch?v=DGMJOchTRPc&t=1s

Nofear20  18.05.2023, 06:44
@Anastasia65

Ändert ja nichts daran, dass Deutschland seit Jahren das beliebteste Land weltweit ist.

Das mit dem ESC-Unsinn meinst Du jetzt hoffentlich nicht im Ernst.

Ansonsten - Deutschland ist auf Grund seiner klaren Haltung zu Themen wie Demokratie, Gewaltenteilung und Menschenrechten bei den Mistkerlen dieser Welt tatsächlich unbeliebt. Allerdings: Auf deren Sympathien können wir alle schei......en

vanOoijen  17.05.2023, 09:42

Auf die Sympathie von China zu scheißen ist aber ziemlich unklug...