Deutschland Card Punkte?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Umsatz an. Für einen Kaufbetrag von 1 Euro bekommst du von 0,5 (bei Lebensmitteln) bis 10 Punkte bei Aktionen.

Sehr viel einkaufen und Bonuspunkte für alles mögliche mitnehmen.

5000 Punkte erreichst du wenn du für 10.000 Euro einkaufen gehst,

aber tatsächlich gibts fast immer Extra Punkte und Aktionen, dazu noch die Amex Karte die zusätzlich 1 punkt pro 2 Euro bringt. Damit bekommen wir in unserem Haushalt locker jedes Jahr soviel. Und bei der Konkurrenz Deutschlandcard auch nochmal ...

Und genauso funktioniert diese Punktemasche... man denkt sich:

Ach, ich kaufe ja eh immer ein. Dann kann ich die Punkte mitnehmen und Geld sparen

Und am Ende fragt man sich dann:

Ich habe 100 Punkte auf der Deutschland card das wäre 1€ weiß jemand wie ich schnell an 50€ die Punkte aufstocken kann?

Und man kauft dann mehr als man braucht...

Was lernen wir daraus?

Punkte sammelt man nur in der Klassenarbeit. :D

juergen63225  24.03.2022, 10:30

gerade bei den Produkten im Supermarkt kauft man selten was überflüssiges. Im Gegenteil: wenn ich im Sonderangebot oder bei 10fach Punkten Kaffee, Waschmittel, haltbare Lebensmittel auf Vorrat kaufe, dann spare ich doppelt, weil die Vorräte bei der aktuellen Inflation auch noch im Wert steigen. Und aufbrauchen wird man die Vorräte auch ..