Deutschland - typische Landschaft/Tier?

7 Antworten

Typische Landschaft: Mit Industriebauten verschandelte Agrarlandschaft, dazu Stromleitungsmasten und Windräder.

Typische Tiere: Irgendwelche Wildkadaver am Straßenrand.

...hab grad schlechte Laune^^

Das ist ziemlich unterschiedlich. Du wirst jetzt überrascht sein, aber Landschaft und Tierwelt in Schleswig-Holstein und Bayern unterscheiden sich durchaus, zumindest habe ich noch keine Kegelrobbe in Bayern und keine Gämse in Schleswig-Holstein in freier Wildbahn gesehen. Und trotzdem kommen beide Tiere typischerweise in Deutschland vor.

Na laut wappen, ist ja angeblich der Adler unser Symbol. Je nach Region, findet man allerdings verschiedene Tiere. Sehe da eher Weidetiere, wie Kühe, Schafe, allerdings auch mittlerweile seltenere wie den Luchs oder den Bieber. Oder Vögel, wie Amseln, Gänse, Schwäne etc.

Der Schäferhund wird oft  mit D  interpetiert , als treuer und wachsamer Beschützer.

Mittelgebirge mit Ackerbau , bei Sonnenschein .  See und Gebirge sind wortwörtlich ja nur am Rande .

archibaldesel  01.12.2016, 19:52

Der Deutsche Schäferhund geht nicht Gassi, er rrrrückt aus!!!

Landschaft: Berge (Süden), große Weiden (Mitte und Norden)

Tiere: Kühe, Schäferhund