Deutsches Buch aus dem 21 jh. (100 - 200 Seiten)?

4 Antworten

Mir hat jemand, der sich gut mit Büchern auskennt und eigentlich einen ganz guten Griff hat, den Heimatroman „Der Zimmer-Springbrunnen“ von Jens Sparschuh geschenkt.

Der Roman hat 109 Seiten. Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln bzw. C. C. Buchners Verlag, Bamberg 2007 (Mit Lesehilfe und Interpretation)

Gelesen habe ich ihn nicht.

Maximal 200 Seiten ist ja nicht sehr viel für einen Roman. Auf Anhieb fällt mir nur Zweier ohne von Dirk Kurbjuweit ein; der Autor selbst bezeichnet das Werk allerdings als Novelle.