Frage von Lexxy84, 177

Habe keine Möglichkeit die Sat-Schüssel nach Süden auszurichten und nur nach Norden. Kann ich trotzdem irgendwie deutsche Programme empfangen?

Hallo.... Hab da nen Problem. Habe keine Möglichkeit die Sat-Schüssel nach Süden auszurichten. Nur nach Norden. Kann ich trotzdem irgendwie deutsche programme empfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 120

wie willst du dann empfangen wenn die nach norden zeigt?

stell dir vor dein ziel ist links aber du schaust nach rechts, siehst du es dann?

entweder stellst du sie in den garten auf eine stahlstange, aufs dach, oder mit einer teleskopstange aussen in ein fenster welches nach süden zeigt, wenn du sie nicht an eine südliche wand montieren darfst

Kommentar von Lexxy84 ,

Ich dachte halt nur, das ich auf Nord auch nen Satelliten anpeilen kann, der deutsche Sender ausstrahlt.

Kommentar von ingowolf ,

Da gibst leider nix 

Kommentar von Lexxy84 ,

Schade,aber trotzdem Danke :)

Antwort
von pilot350, 130

Die Satelliten sind alle in Richtung süden ausgerichtet.

Kommentar von Lexxy84 ,

Steh gerade aufm Schlauch. Heißt das ich kann die Sat Schüssel auch an der Nordseite anbringen? Oder wie?

Kommentar von pilot350 ,

an der Nordseite anbringen, jedoch Empfang hast Du nur dann wenn die Schüssel in Richtung Süden, bzw. auf den Grad des Satelliten = 190 Grad zeigt.

Kommentar von Lexxy84 ,

Das ist ja das Problem... nach süden, wäre dann die Hauswand.

Kommentar von pilot350 ,

Deshalb sagte ich ja, dass die Satelitten alle so ca. auf 190 Grad stehen. Auf dem Dach Nordseite anbringen aber in die entgegengesetzte Richtung ausrichten könnte gehen. Hinter einer Wand in Richtung 190 Grad ausrichten ist empfangslos.

Kommentar von Lexxy84 ,

Okay, muss ich mal versuchen mit dem Vermieter zu reden. Dank dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten