Mehr sender über SAT ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage nicht. Die Fernseh- und Radiokanäle sind auf verschiedene Transponder aufgeteilt, und jeder Satelliten-Empfänger ist in der Lage, alle Transponder des Satelliten bzw. der Satelliten-Gruppe, auf die er eingestellt ist, zu empfangen. Wenn Du lediglich einen Transponder empfängst, bekommst Du natürlich nur die Kanäle, die auf diesem Transponder gesendet werden.

Lass den Kanalsuchlauf automatisch über alle Transponder der Satellitengruppe durchlaufen, auf die die Sat-Schüssel ausgerichtet ist (z.B. Astra 19,2° Ost). Der Empfänger findet dann alle Programme, die Du empfangen kannst. Nachher musst Du sie halt eventuell manuell sortieren und diejenigen ausmustern (löschen), auf deren Empfang Du keinen Wert legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cerbur147
07.05.2016, 20:28

Hab jetzt gerade 100 % quali und 100 % stärke... Suchlauf hat mir vor 30 sek wieder nur 497 programme angezeigt... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll bzw woran es liegen kann. Haste vlt noch eine idee ?

0

Was möchtest Du wissen?