Deutsche Post Buch versenden?

5 Antworten

entweder hast du auf dem Umschlag "Büchersendung" vergessen draufzuschreiben und den Umschlag zu geklebt. Büchersendungen müssen in einem offenen Umschlag (nur mir einer Klammer) gesendet werden. Oder das Gewicht war zu hoch für die angegebene Portogebühr. Du kannst für 1,--€ (bis 500g) Bücher versenden. 1,60€ ist nur die Angaben von e-bay.

Solaris80  29.09.2016, 18:59

Und 500g bis 1kg mit Büchersendung für 1,65 €.
Keine Ahnung wie Ebay auf 1,60 kommt.

2,60 € ist das Porto für einen sogenannten Maxibrief.

Du hättest aber als Büchersendung verschicken können. Wie groß & schwer eine sein darf und wie hoch das Porto ist, kannst Du auf der Internetseite der Post erfahren.

Bei ebay wird dir dieser Versand vorgeschlagen, den musst du nicht nehmen.  Zudem bieten sie dir dort an das Versandticket zu drucken, das ist meist auch günstiger.

Vielleicht hättest du es bei der Post auch als Buch aufgeben müssen, da bin ich mir aber nicht sicher...

Falsche Versandart!
"Büchersendung" wäre richtig und günstiger gewesen.

1. Als Büchersendung kennzeichnen

2. Nicht zukleben, sondern mit Musterbeutelklammern verschließen