Deutsche Post Brief Dauer (Ebay)?

3 Antworten

Hey :)

Nationale (Innerdeutsche) Briefsendungen mit der Deutschen Post werden nach 1 Werktag beim Empfänger zugestellt, insofern die Versendung bis etwa. 11:00 Uhr stattgefunden hat. Wurde der Brief später abgegeben, sinkt die Warscheinlichkeit der Zustellung am nächsten Werktag.

LG

SpyderHD
Fragesteller

Also stimmt hier definitiv was nicht?

Heppleguide  08.09.2020, 22:37
@SpyderHD

Insofern es sich wirklich um einen Brief handelt, seltsam... es kann auch sein, dass der Versender den Brief bereits als Versendet notiert hat, die Sendung jedoch später aufgegeben wurde? Kontaktiere bitte den Verkäufer, um einen Betrug auszuschließen!

LG und einen schönen Abend!

SpyderHD
Fragesteller
@Heppleguide

Habe ich nun getan, danke dir für deine Hilfe. Habe ja zum Glück per PayPal gezahlt, denke ich kriege das Geld im schlimmsten Fall wieder. :)

Warte noch ein paar Tage ab.

der Käuferschutz von Paypal läuft nicht weg ;-)

Ebay sagte Ware kommt bis 7.September

... und der Verkäufer hat welche Bearbeitungszeit angegeben?

ebay hat keine Ahnung von Versandzeiten, Lieferdiensten, Brieflaufzeiten usw. Das ist eine reine errechnete Zahl von ebay.

Diese Artikel haben immer noch Gültigkeit:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tagesspiegel-testet-die-post-wie-lange-brauchen-briefe-wirklich/24408582.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article189414757/Deutsche-Post-Wann-kommen-Briefe-wirklich-an-Geschaeftskunden-starten-Test.html

SpyderHD
Fragesteller

Die Bearbeitungszeit ist ja eigentlich uninteressant, weil mir am selben Tag noch versichert wurde dass die Ware unterwegs ist.