Gibt es noch deutsche Handy-Hersteller?

9 Antworten

Es keine deutschen Hersteller von Handys mehr, die für den internationalen Endkundenmarkt von Bedeutung sind. Mit Sicherheit gibt es den ein oder anderen Hersteller von Handys für Nischenmärkte. Der letzte große deutsche Hersteller war Siemens, die aber ihre Handy-Geschäftssparte an das taiwanesische Unternehmen BenQ verkauft haben. Allerdings gibt es noch ausländische Handyhersteller, die zumindest hier in Deutschland forschen. BlackBerry hat z.B. ein Forschungszentrum in Bochum.

Früher gabs mal Siemens.. heute in Anbetracht der massiven Konkurrenz nicht mehr

lorzessek  31.01.2014, 09:48

danke, schade hätte gerne eins nach deutschem Recht, wenn auch die netze offen sind

das einzige war damals siemens mobil aber das gibt es nicht mehr ansonsten synapsephone aber das kenn ich nicht so gut

nein, gibt es nicht mehr, BenQ war der letzte deutsche Handyhersteller

Kampfroller  06.03.2017, 17:49

BenQ hat nur Siemens Mobile gekauft, war aber kein deutscher Hersteller!

BenQ Siemens, die leider pleite gegangen sind.