Deutsche Glasfaser mit FortiGate firewall?

1 Antwort

Einfach Anschließen und los geht nicht bei eigener Hardware. Da musst du in der Regel schon etwas mehr konfigurieren, das unterscheidet sich aber von Anbieter zu Anbieter. Bei Telekom Glasfaser muss beispielsweise folgendes eingestellt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fortinet-FortiGate-mit-Glasfaser-Modem-2/td-p/5920306

Du solltest einfach mal bei der dutschen Glasfaser nachfragen, welche Einstellungen gefordert werden für die Verbindung.